20. Februar 2024

Mutig, stark und souverän – Workshop für FLINTA*-Studierende im Umgang mit "Sexualisierter Diskriminierung und Gewalt im universitären Bereich" Mutig, stark und souverän – Workshop für FLINTA*-Studierende im Umgang mit Sexualisierter Gewalt

Workshop für FLINTA*-Studierende der Universität Bonn am 16.05. 2024.

Women Signs
Women Signs © pexels/tima miroshnichenko

Zu einem gesunden, produktiven Studium gehört ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander. Was manchmal wie ein normaler Flirt aussieht, kann schnell in ein unangenehmes, bedrängendes Verhalten übergehen. Sowohl verbale als auch nonverbale Formen sexueller Belästigung werden oft heruntergespielt oder finden wenig Beachtung.

Der Workshop vermittelt Methoden, um sich im Universitätsalltag in unangenehmen und bedrohlichen Situationen wirksam abgrenzen und schützen zu können – auch in digitalen Settings wie online-Seminaren oder Video-Konferenzen.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier