22. März 2024

Das Gender- und Diversity Verzeichnis für das Sommersemester 2024 ist da Das neue Gender- und Diversity Verzeichnis für das Sommersemester ist da!

Schaut gerne rein!

Hier findet Ihr einen Überblick über (Lehr-) Veranstaltungen mit Gender- und Diversitybezug, die im aktuellen Semester an der Uni Bonn stattfinden.

Ankündigung GDV SoSe2024.png
Ankündigung GDV SoSe2024.png © ZGB

Damit Studierenden der Kenntnisstand ihrer Disziplin auf Exzellenzniveau vermittelt werden kann, stellt eine Integration von Genderaspekten in die Lehre nach aktuellem Stand der Forschung und Wissenschaft eine unverzichtbare Bedingung dar. Das Verzeichnis gibt einen Überblick über Lehrveranstaltungen mit Gender- und/oder Diversitybezug, die an der Universität Bonn angeboten werden. Vertreten sind Fächer wie Geographie, Katholische Theologie, Evangelische Theologie, Soziologie, Lehramtsstudien, Medien- und Musikwissenschaften und viele mehr.

Das Gender- und Diversity-Vorlesungsverzeichnis wird zu Beginn jeden Semesters herausgegeben und ist auf unserer Homepage zum Download verfügbar.

Sollte Ihre Lehrveranstaltung hier nicht aufgeführt sein oder Sie Änderungswünsche, Fragen oder Ergänzungen haben, freuen wir uns über eine E-Mail an Felicitas Frigge mit den entsprechenden Informationen. Selbstverständlich sind auch die Studierenden eingeladen, Veranstaltungen zu benennen, die uns entgangen sein sollten.

Felicitas Frigge, frigge@zgb.uni-bonn.de, -7670