01. Februar 2023

Das 3-Wochen-Programm: (M)ein erster Schritt zur Gründung Das 3-Wochen-Programm: (M)ein erster Schritt zur Gründung

Die eigene Vision step by step zur Wirklichkeit machen in 6 Sessions

Idee
Idee © pexels/andrea piacquadio
Alle Bilder in Originalgröße herunterladen Der Abdruck im Zusammenhang mit der Nachricht ist kostenlos, dabei ist der angegebene Bildautor zu nennen.

Frauen sind im Start-up-Bereich stark unterrepräsentiert: hinter weniger als einer von fünf Gründungen stand im Jahr 2020 eine Frau. Die Zahlen steigen nur langsam an – viel zu langsam! Um eine gleichberechtigte Zukunft zu gestalten, sind Frauen als Gründerinnen mindestens so unverzichtbar wie Frauen in Führungspositionen etablierter Unternehmen.

Im Frühjahr 2023 veranstaltet das Gleichstellungsbüro deswegen das 3-Wochen-Programm „(M)ein erster Schritt zur Gründung“. Über sechs aufeinander aufbauende Termine begleitet der Workshop von Marietta Gädeke, selbst Gründerin von Lilit – Rhetorik, Auftritt, Kommunikation, interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Bonn Schritt für Schritt auf dem Weg zum Aufbau des eigenen Unternehmens. Die praktische Umsetzung steht dabei stets im Fokus.

Details und Anmeldung finden Sie hier.

Wird geladen